Big 5 startet in Kuwait mit ECOTHERM

Erste Baumesse in Kuwait mit 260 Ausstellern: klein, aber fein.

Von 16.09. bis 18.09.2013 stellte ECOTHERM auf der ersten Big 5 Messe in Kuwait aus. Der österreichische Spezialist für individuelle Solar-, Warmwasser- und Dampfsysteme präsentierte gemeinsam mit rund 260 Ausstellern seine Produkte und Lösungen für Hotels, Krankenhäuser und Industrie. „Die erste Big 5 in Kuwait war eine recht kleine, aber vielversprechende Messe. Da wir seit vielen Jahren in diesem Markt tätig sind, konnten wir die Big 5 nutzen, um bestehende Kontakte über unsere Innovationen zu informieren“, resümiert Herbert B. Bremstaller, Gründer und Geschäftsführer der ECOTHERM Austria GmbH. Anfang 2011 wurde ECOTHERM WLL Kuwait von einem Franchisepartner gegründet. Das bisher größte Projekt in Kuwait ist eine schlüsselfertige Warmwasser- und Dampfanlage für das Sheikh Jaber Al-Ahmad Al-Jaber Al-Sabah Hospital in Kuwait – mit 1.100 Betten das größte allgemeine Krankenhaus in Kuwait und das größte Krankenhaus der Welt in einem einzigen Gebäude.

Big 5 Kuwait
Die „Big 5“-Messen sind bereits in Dubai, Saudi Arabien und mit der „Big 5 Construction India“ in Mumbai etabliert. Erstmalig fand nun von 16.09.–18.09.2013 eine Big 5 Messe in Kuwait statt. Mehr als 260 Aussteller aus 25 Ländern präsentierten in einer Halle ihre Produkte und Services. Die Big 5 Messen sind in ihrer Region Leitmessen für Neuheiten und innovative Technologien im Baugewerbe.

Marktinformation Kuwait
Kuwait ist mit 3,4 Millionen Einwohnern ein kleines Emirate am Arabischen Golf. 90 Prozent der Staatseinnahmen kommen aus dem Verkauf von Erdöl. Die Staatsbürger Kuwaits sind durch ein umfassendes Sozialversicherungssystem abgesichert; das kostenlose Gesundheitssystem gilt als eines der besten der Welt. Kuwait betreibt eine offene Handelspolitik mit freiem Devisenverkehr.

Unternehmen

ECOTHERM ist eine Marke der ECOTHERM Austria GmbH mit Sitz in Hartkirchen, Österreich. ECOTHERM Austria GmbH wurde 1996 von Geschäftsführer Ing. Herbert Bremstaller gegründet. Der Ursprung des Familienunternehmens reicht bis ins Jahr 1880 zurück. Die ECOTHERM Gruppe beschäftigt weltweit 118 Mitarbeiter, davon 57 in der Zentrale in Hartkirchen. Weitere Niederlassungen der ECOTHERM Gruppe befinden sich in den Vereinigten Arabischen Emirate (2), Kuwait, Ungarn, Mexiko und China.